Friitigs-Träff

Wir treffen uns einmal im Monat an einem Freitagnachmittag um 14.30 Uhr normalerweise im Kirchgemeindehaus oder gemäss Aushang im Schaukasten.

Alle MitgliederInnen unserer Kirchgemeinde sind herzlich willkommen - unabhängig ihres Alters.
Es ist die ideale Gelegenheit, Gemeinschaft zu erleben und zu pflegen.

Wir hoffen, wir können Sie mit unseren Themen "gluschtig" machen und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Stand 04.01.2021

Januar - Juni 2021

15. Januar 2021 - Kirchgemeindehaus
„Altern bewegt – bewegt Altern“ - Peter Nell ist 'Experte Erwachsenen-Sport Schweiz' (Bundesamt für Sport) und wird uns unter dem Motto Leisten-Lachen-Lernen ans Thema heranführen

19. Februar 2021 - Kirchgemeindehaus

„Marga Bührig – eine Pionierin der Frauenbewegung“. Wir lassen uns ein auf ein Frauenleben, das geprägt war von der Sehnsucht nach einer offeneren Gesellschaft. Wir diskutieren ihre Anliegen und werden erfahren, wie sie weiterhin brandaktuell sind

19. März 2021 - Kirchgemeindehaus
„Geschichten und Erlebnisse eines Reisezugbegleiters“ - Pfarrer Hans Winkler blickt auf seine fünf Jahre bei der SBB zurück

16. April 2021 - Kirchgemeindehaus
„Unscheinbare Frühlingsboten“ - Pfarrer Fritz Gloor erzählt uns von lauten Sängern, die kaum jemand kennt

21. Mai 2021 - Kirchgemeindehaus

Thema noch unbekannt, bitte Aushang und Kirchenboten beachten

18. Juni 2021 - Kirchgemeindehaus
Thema noch unbekannt, bitte Aushang und Kirchenboten beachten


August - Dezember 2021

20. August 2021 - Kirchgemeindehaus
Ausflug - wohin?

17. September 2021 - Kirchgemeindehaus
Thema noch unbekannt, bitte Aushang und Kirchenboten beachten

15. Oktober 2021 - Kirchgemeindehaus
Thema noch unbekannt, bitte Aushang und Kirchenboten beachten

19. November 2021 - Kirchgemeindehaus
Thema noch unbekannt, bitte Aushang und Kirchenboten beachten

17. Dezember 2021 - Kirchgemeindehaus
Weihnächtlicher Nachmittag - das Musikalische Programm wird noch bekanntgegeben


Januar - Juni 2022

Die Daten und Themen folgen im Dezember 2021